Projektergebnisse



2017

2016

2015

  • HSA - Module Psychophysics and Audiology. Oldenburg: Oldenburg.

  • MoRE - Ergebnisse Phase 1. Oldenburg.

  • Veröffentlichung ForWind Phase 1. Oldenburg.

  • Behlau, Kim, Bellgardt, Lisa; Breitenberger, Ingrid & Haubenreich, Jutta (2015). Analyse der Wettbewerber im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung: Schwerpunkt MINT-Fächer.
    Download

  • Breitenberger, Ingrid & Haubenreich, Jutta (2015). Kooperationsmarke mint.online. Abschließender Arbeitsbericht zur Entwicklung einer zielgruppenorientierten Markenstrategie.
    Download

  • Dobmann, Bernd, Fischer, Martin & Wetzel, Kathrin (2015). MINTmaps: Qualitätsstandards der Kurs-, Programm- und Organisationsebene.
    Download

  • Haubenreich, Jutta & Breitenberger, Ingrid (2015). Zielgruppen im Projekt mint.online. Abschlussbericht zur Entwicklung einer zielgruppenorientierten Ansprache für Weiterbildungsstudierende in MINT-Fächern.
    Download

  • Interdisziplinäres Fernstudium Umweltwissenschaften (2015). Kurzinformation zum MOOC “Climate change – a question of justice?". Abgerufen von: https://www.umweltwissenschaften.de/de/projekte/mintonline/zweite-foerderphase-2015-2017/mooc/.

  • Interdisziplinäres Fernstudium Umweltwissenschaften (2015). Programm zum MOOC “Climate change – a question of justice?”. Abgerufen von: https://www.umweltwissenschaften.de/fileadmin/user_upload/MOOC_Programm.pdf.

  • Interdisziplinäres Fernstudium Umweltwissenschaften (2015). Video-Vorträge zum MOOC “Climate change – a question of justice?”. Abgerufen von: https://www.youtube.com/playlist?list=PLVlfJSqRd0-EHlcLG6GamGCIYKcuRwFdf.

  • Interdisziplinäres Studium Umweltwissenschaften (2015). infernum - Ergebnisse Phase 1. Hagen.

  • Maiwald, Marcus (2015). Ergebnisse der Bildungsallianz mint.online (2011-2015). Denken Sie elektrisch!. Bremen.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram & Brodbeck, Matthias (2015). Ergebnis Förderphase 1: Module des Studiengangs Master Online Akustik.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram & Diez, Kathrin (2015). Stellenanzeigenanalyse zur Ermittlung von zu vermittelnden Kompetenzen im Rahmen des neuen berufsbegleitenden Studiengangs Master Online Akustik.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram & Dworok, Philipp-Martin (2015). Vorlesungsaufzeichnungen in der online Lehre.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram & Röseler, Holger (2015). Akzeptanz gruppenbasierter Arbeitsformen in einem berufsbegleitenden Masterstudiengang.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram & Röseler, Holger (2015). Vom Diplom zum Bachelor . Kompetenzvergleich der Abschlüsse als Basis für einen weiterführenden ingenieurtechnischen Master.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram, Brodbeck, Matthias & Röseler, Holger (2015). Supportkonzept und Einführung eines Ticketsystems in einem Onlinestudiengang.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram, Röseler, Holger & Brodbeck, Matthias (2015). AutorInnenleitfaden Master Online Bauphysik, Master Online Akustik.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram, Röseler, Holger; Brodbeck, Matthias & Dworok, Philipp-Martin (2015). Ergebnis Förderphase 1: Modul-Upgrade des Studiengangs Master Online Bauphysik.
    Download

  • Müller, Markus (2015). Zertifikatskurs Elektromobilität. Darstellung des Projektvorhabens »MINT-Online«: Berufsbegleitende Premium-Studienangebote in MINT-Fächern.
    Download

  • Poppinga, Thomas (2015). DEES - Ergebnisse Phase 1. Oldenburg.
    Download

  • Poxleitner, Eva (2015). Einführung in den iAcademy Editor (eLecture). Abgerufen von: https://www.youtube.com/watch?v=1V40QX82ZV4&feature=youtu.be.

  • Universität Kassel und Fraunhofer IWES (2015). Online M.Sc. Wind Energy Systems 2011-2015.

2014

  • Teilergebnisse ForWind-AWE.
    Download

  • Behrendt, Tanja (Hrsg.). (2014). MoRe - ForWind - NextEnergy - Distance Education.
    Download

  • Breitenberger, Ingrid & Haubenreich, Jutta (2014). Teilergebnisse des Querschnittsbereiches Zielgruppenorientierung und Marktforschung.
    Download

  • Breitenberger, Ingrid & Haubenreich, Jutta (2014). Teilergebnisse des Querschnittsbereichs Zielgruppenorientierung und Marktforschung.
    Download

  • Dobmann, Bernd & Bellgardt, Lisa (2014). Gender Mainstreaming im Verbundprojekt mint.online [ Veröffentlichung als App im iAcademy Store].

  • Dobmann, Bernd, Fischer, Martin & Wetzel, Kathrin (2014). Teilergebnisse des Querschnittes Qualitätsmanagement und Gender Mainstreaming.
    Download

  • Guong, Bastian & Jandrich, Annabelle (2014). Teilergebnis Bildungstechnologien - Kurzanleitung C3L-Lernumgebung.
    Download

  • Interdisziplinäres Studium Umweltwissenschaften (2014). Teilergebnisse infernum.

  • Klink, Karin & Renken, Meike (2014). Teilergebnisse HSA.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram & Diez, Kathrin (2014). Teilergebnisse Master Online Akustik.
    Download

  • Mehra, Schew-Ram, Röseler, Holger; Brodbeck, Matthias; Dworok, Philipp-Martin & Sedlbauer, Klaus (2014). Teilergebnisse Master Online Bauphysik.
    Download

  • Müller, Markus (2014). Teilergebnisse Elektromobilität.
    Download

  • Müller, Markus (2014). Teilergebnisse IFAM 3/14.
    Download

  • Müskens, Wolfgang & Eilers-Schoof, Anja (2014). Teilergebnisse des Querschnittes Anrechnung.
    Download

  • Poppinga, Thomas (2014). Teilergebnisse Next Energy Stand März 2014.
    Download

  • Poxleitner, Eva (2014). Teilergebnisse Bildungstechnologien.
    Download

  • Universität Kassel und Fraunhofer IWES (2014). Teilergebnisse WES Kassel.

2013

  • Fraunhofer Academy (2013). "iAcademy – mobiles Lernen leicht gemacht" - Vorstellung der mobilen iPad-Lern-App via Adobe Connect Session. Webinar,

  • Willers, Tanja (2013). Nutzungskonstellationen und Schlüsselfaktoren für das Lernen mit Mobile Apps aus der Sicht von lernenden Erwachsenen. . Unveröffentlichte , . Online verfügbar.